Referenzen: Das sagen unsere Kunden

Burton, Van Iersel & Whitney

"Mitdenken, Präzision, Sorgfalt und hohe Verfügbarkeit: Es sind diese Qualitäten von Emde IT, die es uns ermöglicht haben, in den letzten Jahren ein Verwaltungssystem aufzubauen, das ganz unseren speziellen Anforde­run­gen als Übersetzungsbüro im Bereich Unternehmens­­kommuni­kation entspricht. Durch den Einsatz von Translator Professional können wir in der Projektleitung viele Overhead-Kosten sparen und haben zudem jederzeit ein vollständiges Bild über unsere operative Geschäfte und wirtschaftlichen Ergebnisse. Wir sind mit der Zusammenarbeit mehr als zufrieden; wir sind dankbar, in Emde IT den richtigen Partner für diese komplexe Programmierarbeit gefunden zu haben." 

Anton van Iersel, » Burton, Van Iersel & Whitney GmbH, München

FWA Werbeagentur / Internetauftritt LOWA Sportschuhe GmbH

"Wir waren mehr als 20 Jahre für sämtliche Kommunikations-Maßnahmen unseres Beratungskunden LOWA Sportschuhe GmbH verantwortlich.

2008 wurde die Agentur beauftragt, einen neuen mehrsprachigen Internetauftritt zu konzipieren. Das anspruchsvolle Anforderungsprofil konnte mit dem Team Emde professionell und erfolgreich umgesetzt werden. Dabei half unserem Team die sehr konstruktive, kooperative und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Im laufenden Betrieb konnte der zweimal jährlich stattfindende Kollektionswechsel immer termingerecht und reibungslos umgesetzt werden.

Wir danken dem Team Emde für die tolle Zusammenarbeit." 

Dieter C. Felder, FWA Werbeagentur  / » LOWA Sportschuhe GmbH

Vogel GmbH Tore + Antriebe

"Als Handwerksbetrieb mit speziellen Anforderungen waren wir lange auf der Suche nach einer passenden Softwarelösung für unseren Betrieb. Auf Empfehlung kamen wir zur Emde IT, die uns eine genau auf unsere Bedürfnisse zugeschnittene Lösung erstellte. Wir nutzen diese seit Jahren und werden über entsprechende Upgrades zu unserer vollsten Zufriedenheit weiter von Emde IT unterstützt."

Kurt Vogel, » Vogel GmbH, Sauerlach

Staub IT-Services

"Mit dem speziell auf unsere Bedürfnisse zugeschnittenen Tool für die Leistungserfassung und -abrechnung von IT-Dienstleistungen hat uns Emde IT-Lösungen geholfen, unsere Dienstleistungen fachgerecht, einheitlich und von überall aus zu erfassen. Die integrierte Lizenzverwaltung hat den Arbeitsaufwand insbesondere für wiederkehrende Aufgaben in diesem Bereich stark reduziert."

Marc Staub, » Staub IT-Services GmbH, München

A8 Sale Service

"Jahrelang machten wir umständliche und zeitlich sehr aufwendige Provisionsabrechnungen für unsere Kunden. Jetzt dauert es gerade mal 10 Minuten und die Abrechnung läuft. Alle unsere Anforderungen wurden festgelegt, ein Testlauf, daraufhin folgten noch kleine Änderungen und fertig war es. Der Clou: keine zeitlich aufwendigen Treffen, alle Gespräche per Telefonkonferenz zum Wunschzeitpunkt. Mein Fazit: sensationelles Ergebnis mit unkomplizierter und schneller Arbeitsweise."

Brigitte Eisenreich, » A8 Sale Service, Rosenheim

Nikolaus Deichl GmbH

"Als Qualitätsdienstleister auf dem Automotive-Markt fühlen wir uns im höchsten Maße den Qualitätsanforderungen unserer Kunden verpflichtet. Wir bewegen uns in einem sehr komplexen Arbeitsfeld mit ständig wechselnden Anforderungen und Aufgabenstellungen, denen wir mit maximaler Flexibilität begegnen.

Die gleichen Ansprüche stellen wir an unsere Software. Sie muss uns ermöglichen, unsere Kunden jederzeit mit signifikanten Auswertungen und Informationen zu versorgen und gleichzeitig unsere komplexen Geschäftsvorgänge zu verwalten. Emde IT-Lösungen hat uns hierfür eine individuelle und maßgeschneiderte Datenbank-Lösung inkl. Schnittstellen zu DATEV programmiert, die laufend und zeitnah an unsere sich ändernden Anforderungen angepasst wird, mit uns "mitwachsen" kann und so einen Beitrag dazu leistet, dass wir auch künftig wettbewerbsfähig bleiben. 

Wir fühlen uns rundherum kompetent und stets freundlich und zuvorkommend betreut und können die Zusammenarbeit mit Emde IT-Lösungen sehr empfehlen."

Ursel Nickel, » Nikolaus Deichl GmbH, Dachau

Klopotek & Partner GmbH

"Die Firma Klopotek & Partner GmbH entwickelt seit 1992 innovative Softwarelösungen für die Verlagsbranche. Die Ausrichtung der Systeme an den Geschäftsprozessen und Zielmärkten unserer Kunden hat uns zum Marktführer in Deutschland und zum international erfolgreichen Anbieter gemacht.

Eines unserer Produkte ist die Anzeigensoftware "VerlagsProfi", die in über 65 Verlagen mit ca. 300 Anwendern zum Einsatz kommt. Seit 1994 erfolgt die Programmierung dieser Software durch Emde IT-Lösungen, die für unser Haus zu einem wichtigen Partner geworden ist. Emde IT-Lösungen ist somit maßgeblich an der erfolgreichen Entwicklung des VerlagsProfis beteiligt."

Chris Mark, Produktleiter "VerlagsProfi", » Klopotek & Partner, München

SLMS Siemens Linear Motor Systems

"Bereits nach kurzen Gesprächen werden Spezifikation und eine detaillierte Aufwandsabschätzung erstellt. Unsere Anforderungen werden präzise umgesetzt. Änderungswünsche werden schnell und soweit möglich innerhalb des Budgets realisiert. Bestehenden Datenbanken können durch intelligenten Datenbankaufbau unproblematisch erweitert werden."

» SLMS Siemens Linear Motor Systems GmbH & Co. KG, München

Montessori-Schule Dachau

"Einen sehr großen Nutzen haben wir von der von Emde IT-Lösungen eingerichteten Website, die außer den üblichen wichtigen Informationen auch spezielle innovative Features enthält. So können wir zum Beispiel über die Homepage bestimmte Elternprofile und -berufe abfragen, die wir für ein Klassenprojekt aktuell brauchen. Das alles ist eine immense Erleichterung für die Schul­verwaltung. Die Zusammenarbeit mit Emde IT-Lösungen ist hervorragend, und das seit Jahren."

Roland Grüttner, Schulleitung, » Montessori-Schule Dachau

Emde & Partner Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

"Die Emde & Partner Wirtschaftsprüfungsgesellschaft stützt ihre gesamte interne Verwaltung seit Jahren erfolgreich auf die von Joachim Emde entwickelte TAX-Datenbank. Sie umfasst neben der komfortablen Adressverwaltung die Prozessüberwachung, das Wiedervorlagemanagement und das interne Controlling.

Die individuelle Kundenbetreuung ermöglicht kurzfristige Anpassungen der Datenbankapplikation an unsere Wünsche. Der perfekte Service über VPN-Zugang sichert uns 100%ige Verfügbarkeit unseres Herzstückes der EDV.

Von besonderer Bedeutung ist die problemlose Synchronisation der Datenbank über mehrere Standorte und sogar nach stand-alone-Betrieb im Außendienst.

Viel Freude bereitet die gemeinsame Entwicklung neuer Add-ons mit einem kompetenten Entwickler, der auch die Sprache der Anwender versteht."

Ulrich Emde, » Emde & Partner Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Bremen

ASMO Küchen GmbH

"Frau Anna Emde betreut im Auftrag unserer Firma ein bayernweit tätiges Küchenhandelsunternehmen. Zur Firma ASMO Küchen GmbH gehören heute insgesamt 12 Küchenhäuser, mit Flächen zwischen 300 m² und 2000 m².

Frau Emde hat seit 1998 die komplette Filialwarenwirtschaft auf die individuellen Abläufe der Firma ASMO hin definiert und als SQL-Applikation programmiert. Nach der erfolgreichen Implementierung im Jahr 1999 wurde die Applikation bis zum heutigen Tag kontinuierlich weiterentwickelt und bietet der Fa. ASMO effiziente Arbeitsabläufe und ein umfangreiches Auswertungssystem. Darüberhinaus betreut Frau Emde die Benutzer bei Anwendungsproblemen im Tagesgeschäft und führt in regelmäßigen Abständen Schulungen im Hause ASMO durch."

Oliver Herbert, Geschäftsführer, » top solutions Ges. für Softwareentwicklung und Managementberatung mbH, Bensheim

Daimler AG

"Herr Emde hat die Datenbanken für das Managementinformationssystem InSight-RT für das Controlling des DaimlerChrysler Ressort "Forschung & Technologie" konzipiert und aufgebaut. Im Projekt InSight gilt Herr Emde als Experte für relationale Datenbanken. Er betreut im Projekt die Schnittstellen des Systems und die datenbankseitige Weiterentwicklung.

Seine langjährige Erfahrung, sein Fachwissen, seine offene, flexible und zuvorkommende Arbeitsweise machen ihn zu einer herausragenden Stütze des Projekts. Herr Emde macht unmögliche Dinge möglich. Ein Beispiel ist der automatisierte Import von zum Teil unstrukturierten Excel-Quelldokumenten. Ein Problem, welches er in überschaubarer Zeit mit einem überschaubaren Aufwand meisterte.

Neben der Betreuung der Schnittstellen und Datenbanken des Systems InSight war Herr Emde am Aufbau einer Reporting-Anwendung im Rahmen der operativen Planung sehr erfolgreich. In diesem Projekt "DPS Datenpool" ging es um den Aufbau einer Client-Server-Anwendung mit MS-Access-Clients und einem MS-SQL-Server. Die Anwender können aus dem System zur Laufzeit generierte Excel-Berichte nutzen."

Stefan Werner, » Daimler AG, Stuttgart